Vertical Search – HCP Segmentierung 2.0?
Was auf Webseiten von Ärzten nicht thematisiert wird bzw. als Angebot nicht zugänglich ist, ist auch in der realen Versorgungspraxis nicht existent, so die Hypothese, die dem neuen Segmentierungs- und
- Veröffentlicht in Digitalisierung, Healthcare Shapers LIVE Talk
Pharmamarketing goes digital – Veränderte Rollen, veränderte Zusammenarbeit
Die digitale Transformation führt zu weitreichenden Umwälzungen in der Pharma-Welt.Die COVID 19-Pandemie hatte im Pharmamarkt in Europa einen stark vermindertem Kundenzugang sowohl im Hospitalbereich als auch bei niedergelassenen Ärzten zur
- Veröffentlicht in Pharma
Patientendaten digitalisieren – Zeitenwende einläuten!
Vor nicht allzu langer Zeit hatte der Datenschutz in Deutschland eine so große Bedeutung, dass sich kaum jemand traute, über den Mehrwert von Auswertungen und Analysen erhobener Patientendaten zu sprechen.
- Veröffentlicht in Digitalisierung
EU Artificial Intelligence Act (AIA) – Impact für Medizinprodukte-Hersteller?
Künstliche Intelligenz (KI), oder Englisch „Artificial Intelligence (AI)“, hat sich zu einem regelrechten Hype entwickelt. Und das nicht nur, weil es cool klingt, sondern weil man mit aktuellen Methoden der
- Veröffentlicht in Digitalisierung, Health-IT
Good Reliance Practices in der Post-COVID-19 Welt – jetzt schneller & einfacher
Als Grenzgängerin zwischen Pharma und Medtech beobachtet die Autorin, Katrin Rosen, seit mehr als 15 Jahren zahlreiche, mehr oder weniger zaghafte Initiativen, regulatorische Anforderungen global zu harmonisieren. Doch trotz ICH-Standards,
- Veröffentlicht in Regulierung